WoW Patch 9.2: Blizzard testet Solo-Queue für gewertetes PvP mit neuer Rauferei

Der Zeitplan für die PvP-Raufereien in 2020

Spieler in World of Warcafraft wünschen sich seit längerem eine Solo-Queue für gewertetes PvP. Patch 9.2 von Shadowlands erfüllt diesen Wunsch zumindest teilweise. Mit einer neuen Rauferei soll das Feature erstmals getestet werden.

In einem Interview mit Gamerbraves sprach Morgan Day darüber, dass man mit Patch 9.2 von WoW Shadowlands erstmals eine Solo-Queue für gewertetes PvP ausprobieren will. Spieler könnten sich in Zukunft also wie für Geplänkel alleine anmelden und Eroberungspunkte im gewerteten Modus sammeln. Getestet wird das Ganze aber zunächst mit einer neuen Rauferei, um zu sehen, wie das Feature ankommt und sich am Ende ausspielt.

Morgan Day zu der neuen Rauferei:
"Ich liebe PVP, und wir hatten die Eroberungspunkte in den Schattenlanden wieder eingeführt, damit die Spieler ihre Ausrüstung kaufen können. Da die Eroberungspunkte für die Spieler immer interessanter wurden und mehr Spieler sich im PVP engagieren wollten, bekamen wir oft Anfragen, ob man sich für gewertetes PVP solo anmelden kann.

Das bringt viele Herausforderungen mit sich, aber wir führen mit dem Ende der Ewigkeit eine neue PvP-Rauferei ein, als unsere Vorstellung davon, wie die Solo-Warteschlangen in World of Warcraft (jetzt kaufen 14,99 € ) aussehen könnten. Es nennt sich "Solo Shuffle" und wir möchten, dass die Spieler uns ihr Feedback geben, um zu sehen, ob wir dieses Feature dauerhaft einbauen können. Die Idee ist, dass wir 6 Spieler nehmen, sie in einen Pool werfen und sie in 3v3 Arenakämpfen in jeder möglichen Kombination, die man zwischen diesen 6 Spielern bilden kann, kämpfen lassen. Derjenige, der am Ende die beste Wertung hat, gewinnt im Grunde genommen.

Wir denken, dass dies eine einzigartige Lösung ist, anstatt zu versuchen, ein Matchmaking-System zu entwickeln, das Meta-Gruppenzusammensetzungen verstehen kann. Wir glauben, dass es wirklich Spaß machen wird und Möglichkeiten für interessante soziale Interaktionen schafft, also ja, wir sind gespannt auf Feedback!"

Quelle: Buffed